Sonntag, 8. Mai 2016

Wetterkapriolen im Monat Mai

Der Mai bringt nicht nur Blüten


Für Wetterkapriolen ist La Palma längst bekannt. Regen im Mai das wäre neu. Nach den Vorhersagen verschiedener Wetterdienste soll uns in den nächsten Stunden der Ausläufer eines Sturmtiefs mit Zentrum bei Portugal treffen.

Angekündigt bereits für Samstag Abend, lässt sich die Schlechtwetterfront aber noch Zeit. Wie auf der Satellitenaufnahme von Sonntag 8.00 Uhr zu sehen ist, liegt der im Süden nach rechts drehende Wirbel noch nördlich der Kanaren.

Der staatliche Wetterdienst AEmet hat die Gelbe Wetterwarnstufe bis Sonntag 24.00 Uhr auch für El Hierro und La Gomera aktiviert. Starker Regen und ... weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!