Montag, 16. Mai 2016

San Borondon lässt grüßen

San Borondon die geisterhafte Insel


Auf keiner Landkarte, zumindest auf keiner neueren Karte, ist diese Insel verzeichnet. Doch gibt es viele Geschichten und Erzählungen die von dieser Insel berichten. Auch in alten Seekarten ist westlich der Kanaren eine Insel mit dem Namen San Borondon verzeichnet.

Ein Erdbeben in der vergangenen Woche hat San Borondon wieder in Erinnerung gerufen.
Am 10. Mai 2016 um 1.17 Uhr wurde ein Beben mit einer Stärke von ML3,3 von der IGN (Grafik) registriert. Das Epizentrum lag weit westlich von El Hierro wo normal keine Erdstösse vorkommen.
In dieser Richtung soll sich die sagenumwobene Insel San Borondon befinden.
Demnach findet sich die achte kanarische Insel exakt auf 29 Grad nördlicher und 5 Grad westlicher Breite des Meridians von El Hierro. Das ist südwestlich von La Palma draußen auf dem Atlantik ... mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!