Samstag, 21. November 2015

Terror Gefahr auf den Kanarischen Inseln?

Auch La Palma rüstet auf


Auch La Palma, La Gomera oder El Hierro ist vor Terror nicht immun. Spätestens seit den Madrider Zug-Anschlägen vom 11.März 2004 durch islamistische Terroristen mit 191 Toten und 2051 Verletzten, steht auch Spanien im Visier des islamistischen Terror.


Bereits seit Monaten ist zum Beispiel auf La Palma eine verstärkte Polizeipräsenz durch die Guardia Civil und die Nationalpolizei zu beobachten.
Seit den Pariser Anschlägen vor einer Woche, bei dem auch ein Spanier aus Madrid getötet und zwei verletzt wurden, ist auch wieder spanisches Militär vor Ort. Obwohl die Kaserne bei Los Cancajos vom Militär vor über einem Jahr geräumt und die letzte Ausbildungseinheit nach Festlandspanien verlegt wurde, sind nun wieder Soldaten untergebracht ... Weiterlesen

Fernsehtipp:  El Hierro auf ARTE am Mo.23.11.15 - 19.30 Uhr MEZ (18.30 Kanarenzeit)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!