Donnerstag, 3. September 2015

Verborgene Schätze auf der grünen Insel

La Palma und seine rätselhafte Vergangenheit


Der Seelenstein von Garafia
Auf El Hierro und La Palma gibt es noch viele unentdeckte Schätze zu entdecken. Keine Gold und Silber Truhen aus der Seeräuber-Ära, sondern archäologische Schätze aus der Guanchen Epoche. Auch wenn viele Spuren der Urahnen durch die Jahrhunderte und dem mangelnden Interesse der spanischen Konquistadoren über die Zeit gelitten haben, liegen diese Schätze immer noch im verborgenen auf der Insel.

Glitzernde Edelmetalle und Schmuck waren gefragt. An steinernen Fragmenten und Zeugen der Vorgeschichte war niemand interessiert. Erst seit 20 Jahren beschäftigen sich die kanarischen Archäologen die Spuren der Vergangenheit aufzuarbeiten und mehr über ihre unbekannten Vorfahren zu erfahren ... Weiterlesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!