Mittwoch, 1. Juli 2015

Pyramidenrätsel der Vorzeit

Pyramiden, Steinmaske und Petroglyphen


Es waren spannende Monate in die Fußstapfen der Guanchen einzutauchen, um das Pyramidenrätsel zu entschlüsseln. Ziel war es, etwas mehr über die Erbauer dieser Pyramiden zu erfahren und der Archäologie neue Spuren und Zusammenhänge zu liefern. Alles auf La Palma und nicht auf El Hierro - hier gibt es keine Pyramiden.

… und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zwei bisher unbekannte Pyramiden bzw. Fundamente entdeckt, neue Felsgravuren mit bisher nicht bekannten Motiven (Schiff), der Seelenstein von Garafia und als kleine Sensation, eine Guanchen Steinmaske, aufgespürt.

Mosaiksteine die zu einem Gesamtbild beitragen und jetzt erst einmal richtig kombiniert werden müssen. Eines steht aber schon für mich fest. Es waren sicher die Guanchen, die in der Vorzeit diese mächtigen Bauwerke errichtet haben. Nicht alle Pyramiden – einige auf der Hochebene von El Paso sind nur Steinanhäufungen. Das Pyramidenrätsel ist damit aber noch lange nicht gelöst.
Für welchen Zweck wurden diese Pyramiden errichtet  ... weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte Kommentare immer mit Ihrem Namen versehen. Danke!